Freestyle 24 – Das deutschlandweite Vereinssport-Netzwerk
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Home
Zurück zur Karte
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Banner
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
American Football: (AFC Universe Frankfurt e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Frankfurt
 
Narku Laing neuer Universe-Jugend-Head Coach

Narku Laing ist neuer Jugend-Head Coach von Frankfurt Universe. Der 20-jährige ehemalige Wiesbadener, der 2012 für die Universe-Jugend bereits als Defense Coordinator an der Sideline stand, übernimmt das Amt von GFL2-Spieler Kai Schlegel, der nach vier Saisons als Head Coach der „Band of Brothers“ ausscheidet, dem Team aber weiterhin als Berater zur Verfügung steht. „Kai hat unglaublich großes Engagement an den Tag gelegt, um die Universe-Jugend voranzubringen“, so Narku Laing. „Er coachte mit sehr viel Herz und Fachwissen, so dass auf dem von ihm gelegten Fundament sehr gut aufgebaut werden kann. Ich werde deshalb weiterhin versuchen, Kai als ,Ratgeber‘ mit in die Arbeit einzubeziehen und seine Erfahrungen, die er in jahrelanger Arbeit für das Jugendteam sammelte zu nutzen.“ Jahrelang Freizeit zu opfern und mit jungen Menschen zu arbeiten, sei mehr als beeindruckend, unterstreicht Laing. „Kai hat extrem viel für die Jugend geleistet. Dafür ist ihm der Club zu Dank verpflichtet.“ 2010 hatte Schlegel mit dem Team die Meisterschaft in der Aufbauliga gewonnen.
Zu seiner Berufung sagt Laing: „Ich freue mich über das Vertrauen, das mir entgegen gebracht wird. Ich werde versuchen, das Jugendprogramm auszubauen und weiterhin eine hohe Trainingsqualität zu gewährleisten. Dabei werde ich Bewährtes fortführen und neue Ansätze in die Arbeit mit den Jugendlichen einbringen.“ Ziel sei es, den Jugendlichen Spaß am Spiel und sportliche, ethische Werte zu vermitteln. „Ich werde im Training deshalb sehr stark auf sportliche, aber auch charakterliche Entwicklung setzen.“

Laing, seit 2007 Spieler, bis ins Nationalteam vorgestoßen und schon seit 2008 als Coach tätig, kann dabei auf ein eingespieltes Staff-Team setzen, das von einigen neuen Gesichtern komplettiert wird. Team-Managerin Annette Richling ist weiterhin professionelle Organisatorin und Ansprechpartnerin der „Band of Brothers“, Michael Alster wie zuletzt D-Line-Coach, sowie Team Minister Tyrone Scott für die Runnings Backs und André Kröger für die Quarterbacks zuständig. Hinzugestoßen sind mit Elmar Gempper ein Coach für die Wide Receiver, der selbst auf 20 Jahre Footballerfahrung zurückgreifen kann und als D-Liner 2011 nicht unerheblichen Anteil am Aufstieg von Frankfurt Universe in die GFL2 hatte. „Patrick Haller wird als O-Line-Coach Erfahrung und Disziplin in den Jugendbereich bringen“, ergänzt Jugend-Head Coach Laing. 2012 hatte Haller bereits als Staff-Mitglied für die Jugend gearbeitet. Assistiert wird ihm von Thomas Röder als Neueinsteiger im Coaching-Bereich. Zudem soll der Mega-Fan im Equipment unterstützend wirken. Daniel Hamburger schließlich unterstützt Michael Alster als Assistant D-Line-Coach. Hamburger machte als zweiter Jugendspieler (O-Liner) nach Sung-Jun Huh im GFL2-Team von Universe bereits mit kurzen Einsätzen am Ende der Saison 2012 auf sich aufmerksam.

Informationen zu Trainingszeiten und –inhalten gibt Jugend-Head Coach Narku Laing interessierten Spielern via E-Mail oder telefonisch unter der Nummer 0163 / 660 244 4.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 11590 mal abgerufen!
Autor: kach
Artikel vom 24.10.2012, 23:28 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5506 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1091941 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Gewinnspiel

Testen Sie Ihr Sportwissen, und gewinnen Sie einen von vielen tollen Preisen.

[Hier gehts zum Gewinnspiel]

  Das Aktuelle Zitat
Uli Borowka
Ihr seid nämlich auch die, die den Pokal gehören!
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018